Dr. Vladimir Maykov

Vladimir_M200Dr. Vladimir Maykov ist der Pionier der Transpersonalen Forschung in Russland. Seit 1990 hat er über 15 Lehr- und Ausbildungsprogramme im Bereich transpersonaler Psychologie und Psychotherapie entwickelt und gelehrt.
Er ist Autor von „Elemente der Transpersonalen Psychologie“ (2000), „Holotropes Atmen: Geschichte, Ursprünge, Forschung, Klinisches“ (2001), „Transpersonale Psychologie: Quellen, Geschichte, aktueller Stand“ (2004) und „Transpersonales Projekt: Psychologie, Anthropologie, Spirituelle Traditionen“ (2007).
Er gründete ein internationales Verlagsprojekt, um Texte über Transpersonale Psychologie in Russisch zu publizieren und verlegte so rund 80 Bücher aus diesem Themenbereich.
Vladimir ist Senior-Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie an der Russischen Akademie der Wissenschaften und Leiter der Transpersonalen Psychologie am Moskau Institut für Psychoanalyse.
Er ist Gründungspräsident und Gremiumsmitglied der Russischen Assoziation für Transpersonale Psychologie und Psychotherapie und Gründer des Transpersonalen Projekts – einer Organisation zur Förderung des ganzen Spektrums an transpersonalem Wissen.
Außerdem ist er Filmemacher.

www.transpersonal.ru

Kommentare sind geschlossen