Dr. Sergey Strekalov

Dr. Sergey Strekalov

Dr. Sergey Strekalov

Psychologe, korrespondierendes Mitglied der Internationalen Akademie der Psychologischen Wissenschaften (MAPN) und zertifizierter Psychotherapeut mit transpersonaler Ausrichtung.
Mitglied in Organisationen der psychotherapeutischen und psychologischen Fachwelt. In 2010 wurde er von der MAPN für seine herausragenden Beiträge im Bereich der Psychologie ausgezeichnet.
Begründer und Präsident des transpersonal ausgerichteten internationalen Verbandes „Wholeworld“, der 2009 Mitglied der EUROTAS wurde.

Sergey Strekalov zählt zu den führenden transpersonalen Psychologen Russlands und ist Experte für integrative psychotherapeutische Verfahren sowie veränderte Bewusstseinszustände. Er hat sein Leben dem Studium spiritueller Praktiken aus aller Welt gewidmet und erforschte Anfang der 1990er Jahre die psychotherapeutischen Auswirkungen verschiedener Atemtechniken (Holotropes Atmen, Rebirthing, Vivation) auf den Bewusstseinszustand.

Erfinder der „Spiele im Raum“, die auf der Basis der Einheit von innerem und äußerem Lebensraum und der Möglichkeiten seiner Transformation zu persönlichem Wachstum beitragen sollen.
Autor der Monographie „Leben als Evolution der Seele“, zahlreicher wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Artikel und über einhundert Fortbildungsprogrammen und Ausbildungen in transpersonaler Psychologie.

Lehrer des Internationalen Instituts für Bewusstseinserforschung und Psychotherapie Freiburg e.V. und des Instituts für die Weiterentwicklung der integrativen Psychologie (Moskau, Russland). Er leitete in über 25 Jahren mehr als 600 Seminare in ganz Russland, der Ukraine und den baltischen Staaten.
Sergey Strekalov bietet Seminare und Ausbildungskurse in Transpersonaler Psychologie (Atem- und schamanische Techniken, Psychologie der Selbste (Voice Dialogue-Methode), Meditation, spirituelle Rituale und Traditionen), Beratung und Coaching an. Er organisiert und leitet Exkursionen und Reisen zu Kraftplätzen in Russland und anderen Ländern weltweit.

Ausbildung in der Voice Dialogue-Methode bei Robert Stamboliev, dem Direktor des niederländischen Instituts für Transformationale Psychologie.
Seit 1997 leitete er Dutzende von “Voice Dialogue-Workshops und Einzelsitzungen in vielen Städten Russlands, der Ukraine und den baltischen Staaten. Er erforschte diese Methode viele Jahre lang und entwickelte einen neuen praktischen Ansatz zu deren Anwendung.

Kontakt: +79112163563, lifer2008@gmail.com

Kommentare sind geschlossen